Montag, 23. September 2013

Umgegraben

Im Haus haben wir die Malerarbeiten fortgeführt. Die Decke im Wohn-/Essbereich ist nun endlich mit Malervlies tapeziert. Wenn man diese Leistung nicht mit Hilfe eines Malers erledigen will, sollte man dafür sorgen, dass man mindestens zu Dritt ist. Für die Decke haben wir eine 130er gewählt, da die 150er zu schwer gewesen wäre. Diese ist besser für die Wand geeignet. Aber selbst die 130er hat es in sich. Zudem hat sie eine Breite von 75 cm. Die längsten Bahnen hatten 8m. Das ist richtig Arbeit. Braucht auch viel Zeit und Geduld, aber machbar.

Draußen war am Samstag richtig was los. Unser Garten- und Landschaftsbauer hat mit seinem Team die Anschlüsse für Regen- und Schmutzwasser ausgebuddelt und die gesamte Rohrleitung hergestellt. Wir waren sehr überrascht wie tief dafür gegraben und mit was für einem riesigen Bagger gearbeitet werden musste. Morgens um 7 Uhr haben sie schon angefangen.

Außerdem haben unsere lieben Familienmitglieder und Gefährten mit dem Pflastern der Auffahrt begonnen, das Gartenhäuschen mit Lampen und Steckdosen ausgestattet und dem Wohn-/Essbereich den ersten Anstrich verpasst.

Mal sehen, was in dieser Woche noch so passiert.

Decke tapezieren mit Vliestapete.
Das musste erst im HWR erprobt werden.

Dann war das Wohnzimmer dran.

Der Abwasseranschluss.
Den Regenwasseranschluss musste man ein paar Stunden suchen.
Der Plan war nicht richtig.

Schacht ist erstellt.

Toll schauts aus.

Regenrohr zum Carport.

Große Baumaschinen.

Alles umgepflügt.

Erste Elektroarbeiten im Gartenhäuschen.

Unsere zukünftige Auffahrt.


Essbereich auch fertig tapeziert, an der Decke.

Junior hat den besten Platz.


1 Kommentar:

  1. Hey ihr drei! Das Ende naht..... euer Einzug rückt in greifbare Nähe! Nichts anderes zählt mehr! Ganz viel Kraft dafür. Lg die Hasis ;-)

    AntwortenLöschen