Montag, 31. März 2014

Es geht voran, man muss Geduld haben

Nachdem wir drinnen so weit durch waren, wurde unserem Bauleiter von dem letzten Elektriker nahegelegt, die gesamte Elektroverteilung noch einmal zu überprüfen. Wir sind froh, dass das gemacht wird. Hat uns aber natürlich auch etwas erschreckt. Auf alle Fälle gut, dass die Eigeninitiative da ist.

Im Garten ist weiterhin einiges passiert. Nach den Pflasterarbeiten wurde Muttererde in den Vorgarten gebracht und der Rest des Grundstücks noch mal ordentlich durchgefräst. Auch den Traufstreifen um das Haus haben wir fertig gestellt. Auf dem hinteren Grundstücksteil haben wir Rasen ausgesäht und gewalzt. Danach natürlich ordentlich mit Wasser gesprengt. Das war gestern. Heute Abend haben wir das natürlich noch mal wiederholt und das wird auch die nächste Zeit so weiter gehen. Mal sehen, wann sich was tut und wieviel. Der Boden hier ist nicht gerade optimal, aber Gras wächst ja angeblich überall. :)

Die Thujas zur Grundstücksgrenze stehen seit ca. 3 Wochen. Und im Vorgarten wurden heute die ersten Buxbäume eingepflanzt.

Hier ein paar aktuelle Bilder:



Arbeit am Traufstreifen


Mit hellem Sand etwas angefüllt, Unkrautvlies drüber und dann Mamorkies



Auch wenn noch nichts fertig ist - der Grill ist startklar!
Die Betonplatten bilden den Terrassen-Unterbau.
Später soll hier mal eine Holzterrasse hin.



Die Erde wurde noch mal gründlich durchgefräst.
Das Gartenhaus wird auch in Kürze repariert.



Und so sieht das Ganze jetzt von vorne aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen