Donnerstag, 16. Mai 2013

Außenmauern des Erdgeschosses

Sehr früh haben heute drei sehr fleißige Maurer mit den Außenwänden begonnen. Als ich heute Abend noch mal nach dem Resultat sehen wollte, waren 2 von Ihnen noch immer am Arbeiten und hatten sogar schon teilweise mit den Innenwänden begonnen. Die geben wirklich richtig Gas! Am Dienstag soll nämlich schon die Decke drauf.

Eigentlich sollten sie von heute bis Samstag arbeiten, da ja Montag Feiertag ist. Aber die Arbeiter haben heute schon angekündigt, dass sie Freitagabend fertig werden wollen. Sie würden dann erst wieder kommen, wenn die Decke drauf ist. Wow! Ich bin begeistert. Dieses "verkleben" der YTong Steine geht wirklich schnell.

Morgen im Laufe des Nachmittags werde ich noch mal vorbei schauen und mich dann am Montag vom Resultat überzeugen und wieder viele Fotos machen (für euch!) :).

Die Rückseite mit der breiteren Terrassentür

Die Carportseite mit HWR-Tür

Die Vorderseite mit der Eingangstür und dem unteren Teil des Küchenfensters
und des HWR-Fensters (hinter den gelb verpackten Y-Tong Steinen).
Klein aber fein!

Außerdem habe ich mich heute darum gekümmert, dass die direkten Nachbarn mich mal kennenlernen und sie zu unserem Richtfest eingeladen. Alle die ich angetroffen habe, waren durchweg nett und haben mir das Du angeboten. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich ehrlich über die Einladung gefreut haben. Was uns natürlich auch sehr freut! Leider konnten wir nicht die ganze Straße einladen, was wir natürlich gern getan hätten. Aber das würde wirklich den Rahmen sprengen. Ich hoffe, wir stoßen da auf Verständnis und niemand ist traurig. Das wäre wirklich schade. Falls das hier von Betroffenen gelesen wird: BITTE, BITTE NICHT BÖSE SEIN!!! DAS IST GEWISS NICHTS PERSÖNLICHES!!! Und wenn in der "kleinen Hütte" doch noch ein Plätzchen frei ist, winken wir Sie auch gern noch mal rüber.

Das soll es für heute gewesen sein. Ich bin kaputt, aber glücklich und zufrieden!

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Ich freue mich, das es bei euch nun doch so gut weitergeht. Wir haben unseren Baubeginn ca. Ende August, es kommt ja auch darauf an wie schnell die Behörden sind. Ich kann nur bestätigen, das Herr Claassen sehr kooperativ ist und er kann ja nichts dafür wenn ein, von ihm beauftragtes Unternehmen, plötzlich wegfällt...
    Viel Glück noch weiterhin und drückt uns bitte auch die Daumen:-)
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das machen wir auf alle Fälle. Die Daumen drücken, meine ich. Ich kann nur sagen, dass wir nach den leichten Startschwierigkeiten -mit der etwas längeren Pause- bis hierher sehr zufrieden sind. Unser Bauleiter informiert uns immer sehr gut vor Ort, ist ebenfalls sehr kooperativ und hilfsbereit. Auch der ein oder andere Tipp kommt mal von ihm, für später. Das ist wirklich sehr hilfreich. Alles wird gut! Und bei euch sicher auch! Alles Gute!!!!

      Löschen