Soeben klingelte mein Telefon und unser Bauleiter war am Apparat. Da hatte ich schon kein gutes Gefühl, da wir eigentlich für morgen auf der Baustelle verabredet waren. Die Nachrichten waren tatsächlich sehr schlecht. Der Unternehmer, der heute mit den Maurerarbeiten beginnen sollte und auch bereits unsere Bodenplatte gefertigt hat, ist insolvent. Meine Sachlichkeit fängt allmählich wieder an zu leiden, befürchte ich. Aber ich muss das jetzt sagen: Wir finden das echt K...! Seit 3 Wochen ist nichts passiert auf unserer Baustelle. Die Nachbarn haben schon gefragt, ob wir die Bodenplatte erst komplett austrocknen lassen wollen, bevor wir weitermachen. :)
Der Bauträger Town & Country kann an dieser Tatsache natürlich nichts ändern und ist auch erst Ende letzter Woche über diesen Sachverhalt informiert worden. Die Zusammenarbeit ist offensichtlich sofort beendet worden, denn unser Bauleiter hat sich bereits um ein neues Unternehmen bemüht, das nun die Maurerarbeiten durchführen wird. Allerdings erst ab Donnertag, den 16.05.2013. Für die plötzlich aufgetretene Situation ist das wahrscheinlich noch eine schnelle Lösung. Also wohl Glück im Unglück. Hätte man nun evtl. mit einem anderen Bauträger gebaut, wäre eine solche Insolvents vielleicht schon fatal gewesen. Hier liegt die Problemlösung aber zum Glück nicht auf unserer Seite. Und offensichtlich ist ja auch schon alles geklärt. Puh! An dieser Stelle auch mal ein kleines Dankeschön an Claassen Haus für die schnelle Intervention!
An dem bestehenden Terminplan soll sich weiterhin vorerst nichts ändern! Dennoch ist es eine große Enttäuschung für uns, da wir uns natürlich schon darauf gefreut hatten heute die ersten Wände begutachten zu können. Augen zu und durch! Alles wird gut! Hoffentlich.
Drückt uns die Daumen, dass es ab jetzt besser wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen