Heute früh hatte ich eine Nachricht auf meiner Mobilbox. Die Steine seien bereits geliefert worden und der Maurer wird, wie vor kurzem vereinbart am Donnerstag mit seiner Arbeit beginnen. Eine etwas ausführlichere Erklärung erhielt ich bei meinem Rückruf. Das waren ja mal gute Nachrichten.
Dann etwas später ein kurzer, aber vorerst unnötiger, Schreck. Wieder ein entgangener Anruf unserers Bauleiters auf meinem Handy. Mit mulmigem Gefühl rief ich also zurück und rechnete schon mit schlechten Nachrichten. ABER es sollte anders kommen. Der Maurer wird auf einer anderen Baustelle früher fertig. Und da die Steine ja schon da seien, könne er schon morgen (Mittwoch) mit der Arbeit beginnen. Wir vereinbarten einen Termin gegen 9.00 Uhr vor Ort. Meine Frau fuhr aber heute gleich noch mal zur Baustelle (wir wollen ja immer alles knippsen). Merkwürdig. Zu sehen war dies:
|
Materialanlieferung? Ja. Steine? ??? |
Keine Y-Tong Steine zu sehen. Komisch. Also eine kurze SMS an den Bauleiter. Abends um 19.30 Uhr. Morgen früh werden wir noch mal versuchen ihn telefonisch zu erreichen. Nicht, dass alle dort anrücken und es kann noch gar nicht los gehen, weil die Steine nicht da sind. Aber vielleicht hat das ja auch seine Richtigkeit und die stehen irgendwo anders? Zwischenlager? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lassen wir uns überraschen. Alles wird gut! Aber man freut sich sogar schon über ein paar Zementsäcke und undefinierbare Baumaterialien, die plötzlich auf dem Bauplatz stehen. Es passiert zumindest schon wieder was. Drückt uns bitte die Daumen, dass sich die Sache mit den Steinen aufklärt! Und falls nicht, geht es dann hoffentlich am Donnerstag auch wirklich los. :)
Der Termin für das Richtfest wurde uns aber ausdrücklich bestätigt, inkl. Uhrzeit für den Richtspruch. Es passt also noch alles in den vereinbarten Zeitrahmen. Ruhe bewahren und schon mal über das Material freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen