Montag, 15. Juli 2013

Der "Putzer" kann kommen :)

Heute war für uns mal wieder ein bisschen Arbeit angesagt. Dank eines super Helfers wurde unser Gerüst ein wenig erweitert und ich kam endlich an den Giebel der Gaube ran. Danke Patrick! Nun ist der Teil auch gestrichen. Nur an die Seiten der Gaube, kam ich noch immer nicht ran. Aber vielleicht fällt uns ja noch etwas ein. Haben andere ja auch geschafft.

Die Decke im Wohnzimmerbereich habe ich heute mit einer günstigen Binderfarbe gestrichen. Dies soll nur den Tiefengrund ersetzen - der auf der glatten Betondecke schlecht hält - und die kleinen Bläschen zum Vorschein bringen, die noch verspachtelt werden müssen, wenn man später richtig streichen will. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich überrascht war, wieviele Bläschen das sind. Da muss man ja fast die ganze Decke verspachteln. Das müssen wir noch mal ausdiskutieren, ob wir wirklich malen oder doch tapezieren. Mal sehen. Ist ja noch Zeit.

Auch wegen des Spritzschutzes, bzw. des Zierkieses habe ich mich schon mal ein wenig schlau gemacht. Schneeweiß ist zwar schön, aber selbst im Angebot nicht gerade günstig. Für 1x ums Haus kostet der Spaß ca. 350 Euro. Wir spielen jetzt mit dem Gednaken Rheinkies-bunt zu nutzen. Dieser sieht auch gut aus und ist um ein Vielfaches günstiger. Aber auch hier steht eine abschließende Entscheidung noch aus. Ist ja ebenfalls noch etwas Zeit bis dahin.

Hier noch mal ein paar Bilder:

So viel ist bisher verklinkert. Dienstag geht es weiter.

Ich weiß nich, ob man es gut erkennen kann. Die Bläschendecke.

So viel ist schon mal geschafft.

Der frisch gestrichene Giebel der Gaube.

Der Klinker an der HWR-Tür.

Klinker am Fenster.

Blick hinter den Verblender.

Kabelterror in der Küche.

Ein Blick ins Bad.

Und noch mal der Klinker mit der Eckleiste, zum "um die Ecke mauern".
Ende der Woche soll nun der Innenputz an die Wände im Erdgeschoss kommen. Anfang kommender Woche werden wir dann wohl schon die Küchenbauer im Haus haben, zum "Aufmaß nehmen". Dafür müssen nämlich nur die Wände geputzt sein. Estrich ist nicht erforderlich.

Ich denke, wir melden uns Ende der Woche wieder. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen