Mittwoch, 10. Juli 2013

Gewusel

Bisher hatten wir die OSB Platten für den Fußboden des Dachbodens, die dazugehörigen Latten und die Schrauben für die Montage im 1. OG gelagert. Die Trockenbauer hatten uns höflich darum gebeten, diese bis Ende der Woche zu entfernen, damit dort vernünftig weiter gearbeitet werden kann. Ist ja auch kein Problem. Da die Platten sehr schwer und sperrig sind, habe ich mir heute 2 super nette Arbeitskollegen geschnappt, die das im Handumdrehen für uns erledigt haben. Vielen Dank Matthias und Michael! Wir machen es mal wieder gut!

Im und auch um das Haus herum war ein wildes Gewusel im Gange. Drinnen arbeiteten wieder die fleißigen Trockenbauer. Außen haben die Maurer mit dem nächsten Schritt begonnen. Dieser bestand wohl darin, erstmal den Sockel an der Bodenplatte vorzubereiten (Folie und Styropor) und die Fenster und Türen "abzudämmen". Morgen abend wollen wir unsere privaten Sachen aus dem Haus holen (Tisch, Leiter usw.), damit die "Verputzer" demnächst ordentlich Platz und Freiraum zum Arbeiten haben.

Es ist also jetzt wieder sehr spannend. Sowohl innen als auch außen wird sich jetzt in den nächsten 2-3 Wochen eine Menge tun.

Folie und Styroporverkleidung sind zumindest vorn am Sockel schon angebracht.

Auch eine Holzverschalung ist teilweise montiert und der Zementmischer
lief auch auch schon. Was das Ergebnis ist, sehen wir wohl morgen.


Mal schauen, was das Ergebnis dieser ganzen Bastelarbeit morgen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen